News / Blogs

Blog
26

/ April 2024

BBC: "Fahr' mal wieder U-Bahn"

Die Unverbindlichen Übungen Alles Bühne, Band und Chor laden auch heuer wieder ganz herzlich ein zu der Eigenkreation „Fahr‘ mal wieder U-Bahn“!

 

Am Donnertag, dem 25.4., und am Freitag, dem 26.4., finden um 10:15 Uhr die Aufführungen für unsere Schulklassen statt.

Die Abendvorstellung für schulfremde Personen findet am Donnerstag um 18:30 Uhr statt. Der Eintritt ist eine freiwillige Spende, die wir in die kommenden Aufführungen und die Bühnentechnik investieren wollen.

 

Weitere Informationen finden Sie auf dem Plakat.

Blog
25

/ März 2024

Dekoration für das Osterfest

Im Unterricht „Kunst und Gestaltung“ wurde in verschiedenen Klassen fleißig an der Dekoration für das bevorstehende Osterfest gearbeitet.
Neben recycleten Hasen wurde Holzeier bemalt, österliche Blumen aus Papier gebastelt. Im Kreativworkshop entstand Keramik für Ostern.

 

–> Fotos von der Osterdekoration

Blog
22

/ März 2024

"Helbling Read and Listen Challenge"

Congratulations to Mrs Grafl’s English group in 4D!

 

All the students took part in this year’s „Helbling Read and Listen Challenge“ and won the third prize! Keep on reading!

Blog
21

/ März 2024

Orgelführung in der Michaeler-Kirche (3D)

Für die 3D fand heute eine Orgelführung mit dem Organisten Manuel Schuen in der Michaeler-Kirche statt. Es war sehr interessant, den Bau und die Funktion der Orgel kennen zu lernen.

Besonders beeindruckend waren aber die Orgelstücke!

 

–> Exkursionen

Blog
19

/ März 2024

BBC-Probentage in Raach

Unsere BBC-Tage in Raach!

 

Sie waren lustig, schön, produktiv und sicher ein Highlight.

 

Wir freuen uns schon sehr auf die Aufführungen!

Blog
12

/ März 2024

Lesung mit der bekannten Autorin Julya Rabinowich

Heute fand in der Aula für einen Großteil der Oberstufenschüler:innen eine Lesung mit der bekannten Autorin Julya Rabinowich statt. Sie las aus ihrem aktuellen Jugendroman „Der Geruch von Ruß und Rosen“. Danach war Zeit für Fragen aus dem Publikum. Rabinowich erzählte vom Entstehen des Romans und von ihrer Arbeit als Schriftstellerin.
Im Anschluss daran hatte die 7AB noch einen Schreib-Workshop mit der Autorin – es entstanden Texte zum Thema Flucht, mit dem sich auch der Roman auseinandersetzt.

Blog
28

/ Februar 2024

Die 4D in Moorland Hall (22.2.-3.3.2024)

Die 4D verbringt zur Zeit ihre Englandreise in Moorland Hall.
Schon in den ersten beiden Tagen standen viele schöne Aktivitäten auf dem Plan: ein Spaziergang im Dartmoor, Princetown, Türmebauen am Abend u.v.m.
Bei Regen und Wind war in weiterer Folge beim „Bierkiste Klettern“ viel Teamarbeit gefragt. Auch ein Ausflug ins kleine Fischerdorf Padstow (inkl. Krabbenfischen) stand am Programm.

–> Reisen

Blog
25

/ Februar 2024

Vom Pfaffensattel bis zum Güntherhaus

Im Rahmen des WPF Sportbiologie fand dieses Wochenende eine Skitour vom Pfaffensattel bis zum Güntherhaus statt.

 

Fotos dazu unter –-> Wahlpflichtfächer

Blog
24

/ Februar 2024

Wahlpflichtfach Malerei

Im Wahlfplichtfach Malerei wurden in den letzten Einheiten tolle Gemälde geschaffen.

 

Anbei ein kleiner Überblick! –> Wahlpflichtfächer

Blog
21

/ Februar 2024

Naturwissenschaftliche Tage der 9AB in München

Vom 19.-21. Februar verbrachten die 9A und die 9B drei sehr schöne naturwissenschaftliche Tage in München.

 

–> zur Fotogalerie