Coaches

Schülercoaching

Das Schülercoaching an dieser Schule ist ein Angebot der Diakonie Bildung gem. GmbH als Schulerhalterin in Kooperation mit der Diakonie der Evangelischen Stadtkirche AB Wien. Es unterstützt Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen in besonders belastenden Situationen des Schul- und Familienalltags, sowohl in konkreten Anlassfällen als auch unter präventiven Gesichtspunkten.

Weitere Informationen unter https://stadtkirche.at/kirchenleben/seelsorge-diakonie/schulcoaching/

Soziales Lernen am Evangelischen Gymnasium und Werkschulheim – eine Rückschau: Präventives Gesamtschulkonzept 2022/23

Coaching

Frau Dipl. LSB

Tanja Köck

Terminvereinbarung per E-Mail

Coaching

Herr

Julian Machula

Terminvereinbarung per Email

Coaching

Frau Mag.a

Heidi Paul BA

Terminvereinbarung per E-Mail

Tanja Köck

Diplom Sozialpädagogin, Kinder- und Jugendcoach
Lebens- und Sozialberaterin

Anwesenheit: Montag 8:45-14:15 Uhr und Freitag, 8:30-13 Uhr
Kontaktdaten: lsb.tanja.koeck@gmail.com

Tätigkeitsbereiche: Gruppentrainings, psychosoziale Beratung
Ich arbeite systemisch und lösungsorientiert und begleite Schüler:innen sowie Eltern und Lehrpersonen.
Die Zusammenarbeit mit der Schulärztin und der Schulpsychologin ist sehr eng.

Meine Zuständigkeitsbereiche umfassen:
* persönliche Themen wie Selbstwert und Motivation, Potenzialentwicklung, Selbstreflexion und Zielarbeit
(wo steh ich jetzt wo will ich hin?)
* Begleitung in Krisensituationen wie z.B. Trauerarbeit bei Verlusten und Tod, Scheidung der Eltern, Liebeskummer, Ängste
* zwischenmenschliche Themen wie Konflikte im Elternhaus und im Schulsystem, Gesprächsbegleitung und und alles was am Herzen liegt.

Mag.a Heidi Paul BA

Zertifizierte Lebens- und Sozialberaterin sowie Einzel- und Team-Coach

Anwesenheit: Donnerstag von 9-14 Uhr
Kontaktdaten: paul@evgym.at 

Tätigkeitsbereiche: psychologische Beratung, Einzel- und Team Coaching, Krisen- und Konfliktmanagement.
Im Rahmen meiner Tätigkeit begleite ich bei zwischenmenschlichen Konflikten, bei Stärkung des Selbstwerts und der Eigenmotivation, bei Konflikten in Klassen und Elternhaus, Ängsten oder wenn einfach der Schuh drückt und ein offenes Ohr gebraucht wird :).

Julian Machula

Psychotherapeut i.A.u.S. (in Ausbildung und Supervision)

Anwesenheit: Dienstag 9-14 Uhr
Kontaktdaten: machula@evgym.at

Als Schulcoach bin ich Ansprechpartner für Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern und möchte dazu beitragen, dass die Schulzeit für alle erfolgreich und freudvoll erlebt wird.
Ich habe für jedes Anliegen ein offenes Ohr und freue mich, euch/Sie bestmöglich zu unterstützen sowie auf viele konstruktive Gespräche!
Termine können gerne spontan oder nach Vereinbarung wahrgenommen werden.

 

Jugendcoaching

weitere Informationen folgen