Oberstufen-Sportfest Herbst 2023

23. Oktober 2023 - By RHEM

Oberstufen-Sportfest Herbst 2023

Am Freitag den 13.10. fand unser Oberstufen-Sportfest auf der Birkenwiese statt. In der Früh, noch vor Beginn des Sportfestes, hat es noch geregnet, doch es hat rechtzeitig aufgehört und die Sonne kam auch bald heraus. Es wurden heuer die Sportarten Ultimate Frisbee, Volleyball, Fußball und Tchoukball als Gruppenbewerbe in Turnierform angeboten. Außerdem wurde heuer eine Einzelstation und zwar die Weitenjagd beim Weitsprung angeboten. Um sich zu entspannen wurde heuer auch stündlich eine Yoga-Einheit angeboten. Hervorzuheben war bei dieser Schulveranstaltung der faire Umgang miteinander und die großartigen sportlichen Leistungen in allen Sportarten. Nach den Sportbewerben wurden die besten Leistungen bei der Siegerehrung mit Urkunden prämiert. Für die Siegerteams der einzelnen Sportarten wurden seit heuer Wanderpokale angeschafft, die mit Bildern in der Vitrine in der Aula ausgestellt werden.

Wir, das Sportteam, bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für dieses schöne und stimmige Oberstufen-Sportfest.

Peter Rhemann
(Kustos Bewegung und Sport)

Fotogalerie auf der „Move + Grow“-Seite