"Mission Blumen 2021"

28. May 2021

Um ein Haar wäre diese Mission Corona zum Opfer gefallen, aber dank akribischer Planung und Vorarbeit, konnte die Pflanzung der Balkonkisten und Hochbeete in den Hausgemeinschaften doch noch beginnen.

Getestet und topfit, durften wir zwar nur auf die Terrasse, aber diese bot ohnehin den optimalen Platz um mit Erde und Blumen zu hantieren. Viel spannender war da schon die Materialbeschaffung, die bewiesen hat, dass auch in ein kleines Auto unheimlich viel hineinpasst – in diesem Fall 200 Liter Erde, 56 Blumen für Balkonkisten und 6 Tomatenpflanzen. Dies wurde in einem der Situation geschuldeten, kleinen Team auf der Terrasse weiterverarbeitet. Zwei Schülerinnen der 2D und ein Schüler der 7C bepflanzten unter tatkräftiger Assistenz von Frau Kleinhampl und Frau Prof. Müller 14 Balkonkisten und das Hochbeet um den Bewohnerinnen und Bewohnern der Hausgemeinschaften den Sommer herbeizuzaubern.

So konnten in allen Stockwerken Blumen zur Begrünung verteilt werden und ein wenig Farbe in den doch noch immer recht einsamen Alltag gebracht werden – Mission completed.