Faschingsdienstag 2022

01. Märch 2022

Nach einer Corona-Pause im Vorjahr wehte heuer endlich wieder ein Hauch von Faschingsluft durch die Schule. Der Elternverein spendierte 800 Krapfen für alle Schüler, Schülerinnen und Lehrpersonen. Vielen Dank für diese Gaumenfreude!!!

Obwohl auch im Jahr 2022 kein „Catwalk“ stattfinden konnte, kamen zahlreiche Schüler und Schülerinnen im Kostüm und brachten Farbe in den manchmal ziemlich grauen Alltag. Viele originelle Verkleidungen waren zu sehen und wurden auf zahlreiche Fotos gebannt. Einige selbstgemachte Masken stachen besonders hervor. Die Kinder mit den besten Kostümen gewannen wie jedes Jahr Kinokarten! Wir wünschen gute Unterhaltung!
Zu den originellsten Klassen wurden die Schlümpfe der 4B und die Teletubbies der 8A gekürt!

Unterstufe – Einzelwertung

3. Platz: Berenika Batoska (1D) als „Hermine“
2. Platz: Oscar Rhomberg (3A) als „Krokianer“
1. Platz: Kasimir Lütgendorf (3A) als Elefant und Julia Scheuch (2A) als „Skyline“

Oberstufe – Einzelwertung

3. Platz: Roswitha Lachinger (6A) als „Schachnovelle“
2. Platz: Clara Waldner (5C) als „Psycho-Rotkäppchen“
1. Platz: Constanze Neuburg (8C) als „Steampunk- Engel“

Das Faschings-Team freut sich schon auf vollen Einsatz und kreative Ideen im nächsten Jahr!!!