Kinderschutzteam

Unser Kinderschutzteam

Was macht das Kinderschutzteam?

Wir wollen dafür sorgen, dass du dich in der Schule und zu Hause immer sicher und wohl fühlst.

  • Wenn du dich in Gefahr fühlst oder ein “unangenehmes” Gefühl im Umgang mit einem Erwachsenen oder anderen Kindern hast, sind die Leute im Team da, um dir zu helfen.
  • Wir hören dir zu, nehmen dich ernst und sorgen dafür, dass du Unterstützung bekommst.
  • Wir wollen sicherstellen, dass du gut aufgehoben bist.

Wie kannst du uns erreichen?

Du kannst uns jederzeit am Gang ansprechen, uns ein E-Mail schreiben oder in unsere Sprechstunde kommen. Termine und Adressen dafür findest du hier auf der Homepage und neben der Administration.

In den roten Postkasten neben der Administration kannst du Nachrichten für uns werfen. Diese können auch anonym sein – allerdings ist es leichter für uns, dir zu helfen, wenn wir deinen Namen kennen.

Welche Lehrerinnen und Lehrer sind im Kinderschutzteam?

Prof. Marlene Neal

Sprechstunde: Freitag, 10:15-11:05 Uhr
neal@evgym.at

Prof. Peter Rhemann

Sprechstunde: Montag, 11:05-12 Uhr
rhemann@evgym.at

Prof. Pia Schildmair

Sprechstunde: Montag, 10:15-11:05 Uhr
schildmair@evgym.at

 

Englisch, Geschichte und politische Bildung, Kinderschutzteam

Frau Mag.a

Marlene Neal

Bewegung und Sport, Geocaching, Geographie und wirtschaftliche Bildung, Kinderschutzteam, Kustodiat Bewegung und Sport, Leitung Tagesbetreuung, WPF Kommunikation & Präsentationstechniken, WPF Sport Know-How

Herr

Peter Rhemann

Geometrisch Zeichnen, Kinderschutzteam, Mathematik, Physik, Religion katholisch

Frau MMag.a

Pia Schildmair