Projekte

Schule macht Natur

Interdisziplinäres Projekt: Werken – Biologie – Garten

In Zusammenarbeit mit dem Wiener Verein „11-er Garten“ arbeiten wir mit einer Werkschulheimklasse fächerübergreifend in einem Grätzlgarten in Simmering unweit unserer Schule. Die Schülerinnen und Schüler haben Gelegenheit diverse nachhaltige Projekte draußen in die Tat umzusetzen. Wir bauen Nistkästen für Fledermäuse und Singvögel ebenso wie Hochbeete und untersuchen die Artenvielfalt auf urbanen Grünflächen.  (Text und Fotos: Ralf Edelmann, Technisches Werken und Sandra Hackländer, Biologie).

Insektenentwicklung und Haustiere im Biologieunterricht

BBC- Probentage in Zeillern (April 2019)

Das BBC (Band- Bühne- Chor) Team traf sich auch heuer wieder vom 4.-6. April im tollen Seminarhotel Zeillern, um das neue Theater/Musikprojekt „Märchen… Bitte zum Update!“ gemeinsam zu proben!
Die 87 kreativen Schüler waren mit sehr großer Begeisterung und enormen Engagement dabei und somit war das Arbeiten am Theaterstück, das Singen und Musizieren für uns alle ein schönes Vergnügen!!! (Text und Fotos: B. Döberl)