Abschied von Frau Prof. Karin Böhm-Tiffner

Foto: B.Lemmel

Im Rahmen der Schlusskonferenz verabschiedeten wir uns von unserer Kollegin Karin Böhm-Tiffner! Wir danken ihr für ihr Engagement in mehr als 20 Jahren an unserer Schule und wünschen ihr für ihren nächsten Lebensabschnitt alles Gute, viele schöne Momente und Gottes Segen!

Bau eines historischen Verpflanzungsbockes

Am Samstag, den 1. Juni 2019, war unsere Schule zur Jubiläumsfeier der Grünen Schatzkammer im Schloss Schönbrunn geladen. Grund war der Bau eines historischen Verpflanzungsbockes, den unsere Tischlerinnen und Tischler der 7A mithilfe von Herrn Professor Eder konstruiert und gebaut haben. Der Bock und die Verpflanzungstechnik wurden im Zuge des Festes präsentiert. Wir sind sehr stolz auf unsere Tischlerinnen und Tischler! (Fotos)

"Saubere Schule"

Ein ganz großes Dankeschön an die Schüler*innen der 3AB-Englischgruppe, die den Zugang zu unserer Schule wieder sauberer gemacht haben!!!    --> Saubere Schule

"Big Challenge" Englisch Wettbewerb

Ein besonderes Lob an alle SchülerInnen der Unterstufe, die beim "Big Challenge" Englisch Wettbewerb teilgenommen haben und ganz tolle Platzierungen erreicht haben! Besonders hervorzuheben ist Tara aus der 4B: Sie erreichte den sensationellen 25. Platz in Wien (314 TeilnehmerInnen). Herzliche Gratulation!!! (Text: V. Grafl)