Gemeinsames Aufwärmen und Einsingen in der Aula (Chor mit Eltern)
Der Musiksaal ist gut gefüllt bei der gemeinsamen Probe des Chors mit den Eltern. Geprobt wird für die Eröffnung des Schulfestes, am 6. April.

In der Volksoper - Mai 2017

Mit der 3A, 3B und 3D in der Volksoper! Wir bekam Backstageführungen und erhielten einen interessanten Einblick in den Musiktheaterbetrieb. (Mag. Barbara Döberl)

Probentag nach den Osterferien für unser BBC (Bühne-Band-Chor) Projekt "Luther sei Dank - alles Gute kommt von oben"

Ballet in der Wiener Volksoper

Im Monat Jänner stand für meine Musiker/innen "Ballet" am Programm. Wir sahen, hörten, bestaunten und bejubelten das Ensemble der Wiener Volksoper bei "Nachmittag eines Fauns", "Bolero" und "Carmina Burana". Meine Schüler/innen waren begeistert von der Musik, aber besonders von den Choreographien und Tanzleistungen. Es war ein sehr gelungener Abend! (Mag. Barbara Döberl)

Tschaikowskis 4. Sinfonie mit den Wr. Symphonikern

Gemeinsam mit den Wiener Symphonikern wurde mit der 5C im Dezember 2016 Tschaikowskis 4. Sinfonie in der Schule vorbereitet. Der Konzertbesuch stand dann im Jänner auf dem Programm. (Mag. Barbara Döberl)

Besuch der Wr. Symphoniker! Vorbereitung auf den Konzertbesuch im Konzerthaus im Jänner 2017
Die 5C im Konzerthaus: Tschaikowskis 4. Sinfonie mit den Wiener Symphonikern.
 
 

Instrumente-Spielen mit der 5C (2015/16)

Die Klasse 5c spielt besonders gerne diverse Instrumente zu den Liedern, die wir im Musikunterricht singen. Die Erarbeitung erfolgt selbständig in kleinen Gruppen. Egal ob man ein Instrument lernt oder nicht, jeder kann mitspielen. Es gibt Stimmen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Auf den Fotos sieht man ein paar Impressionen, wie das Endresultat im Musikraum gespielt, getrommelt und gesungen wird. (Mag. Ruth Haas)