Vorankündigung für 2019

Die Probentage für das nächstjährige BBC-Projekt sind gleich im Anschluss an die Osterferien vom 4. - 6. April 2019 in Zeillern. Die Aufführungen finden am 25. und 26. April 2019 statt. (B. Döberl)

Besuch der Wiener Philharmoniker

Einige Mitglieder der Wiener Philharmoniker bearbeiteten mit Schülerinnen und Schülern aus der 6C einige Stellen aus der "Sinfonie Fantastique" von Hector Berlioz. Im Dezember besuchte die 6C dann den Musikverein und hörte nun die Sinfonie Fantastique mit den Wiener Philharmonikern.

im Musikverein
 

Weihnachtsgottesdienst 2017

Prof. Norbert Waldek bearbeitete ein weihnachtliches Stück für drei unterschiedliche Besetzungen. Dieses wurde im Weihnachtsgottesdienst gemeinsam mit SchülerInnen und Schülern dargeboten.

In der Volksoper - Mai 2017

Mit der 3A, 3B und 3D in der Volksoper! Wir bekam Backstageführungen und erhielten einen interessanten Einblick in den Musiktheaterbetrieb. (Mag. Barbara Döberl)

Probentag nach den Osterferien für unser BBC (Bühne-Band-Chor) Projekt "Luther sei Dank - alles Gute kommt von oben"

Ballet in der Wiener Volksoper

Im Monat Jänner stand für meine Musiker/innen "Ballet" am Programm. Wir sahen, hörten, bestaunten und bejubelten das Ensemble der Wiener Volksoper bei "Nachmittag eines Fauns", "Bolero" und "Carmina Burana". Meine Schüler/innen waren begeistert von der Musik, aber besonders von den Choreographien und Tanzleistungen. Es war ein sehr gelungener Abend! (Mag. Barbara Döberl)

Tschaikowskis 4. Sinfonie mit den Wr. Symphonikern

Gemeinsam mit den Wiener Symphonikern wurde mit der 5C im Dezember 2016 Tschaikowskis 4. Sinfonie in der Schule vorbereitet. Der Konzertbesuch stand dann im Jänner auf dem Programm. (Mag. Barbara Döberl)

Besuch der Wr. Symphoniker! Vorbereitung auf den Konzertbesuch im Konzerthaus im Jänner 2017
Die 5C im Konzerthaus: Tschaikowskis 4. Sinfonie mit den Wiener Symphonikern.